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Rechte und Pflichten aus dem Gastaufnahmevertrag DEHOGA-Beherbergungsvertrag

1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.

2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

3. Der Gast ist verpflichtet, den um die ersparten Aufwendungen verminderten Preis zu bezahlen - nach allgemeinen Erfahrungen betragen die Einsparungen bei Ferienwohnungen und Hotelzimmern 10% des Preises wenn er die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht in Anspruch nimmt.

4. Der Gastwirt ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben.

5. Bis zur anderweitigen Vermietung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu zahlen.

6. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.

Quelle: Deutscher Hotel und Gaststättenverband e.V (DEHOGA), Bonn)

 

REISERÜCKTRITTSBEDINGUNGEN

Vor Reisebeginn können Sie jederzeit von der Reise zurücktreten.
Erklären Sie den jeweiligen Rücktritt bitte SCHRIFTLICH; maßgeblich ist der Eingangstermin bei uns.

Bei Stornierung der Reservierung bis zu 6 Wochen vor Reiseantritt fallen keine Stornogebühren an.
Danach gelten folgende Stornokonditionen:

  • bei Stornierungen bis spätestens 4 Wochen vor dem Anreisetag: 15% des vereinbarten Gesamtpreises,
  • bei Stornierungen bis 15 Tage vor dem Anreisetag: 50 % des vereinbarten Gesamtpreises,
  • bei Stornierungen bis 7 Tage vor dem Anreisetag 80 % des vereinbarten Gesamtpreises,
  • bei Stornierungen weniger als 7 Tage vor dem Anreisetag: 90% des vereinbarten Gesamtpreises,
  • bei Stornierungen am Anreisetag oder Nichterscheinen (No show): 100% des vereinbarten Gesamtpreises.


Im Falle einer vorzeitigen Abreise berechnen wir den vollen Preis für die bereits genossenen Tage und 80% des Preises für die nicht in Anspruch genommenen Tage.

Wir sind natürlich bestrebt die Zimmer weiter zu vermieten. Wenn uns dies gelingt, werden Ihnen keine Stornokosten in Rechnung gestellt.

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